Social-Media-Trends und -Chancen

Alles, was Sie heute über Social-Media-Marketing-Trends wissen müssen!

Die Social-Media-Welt ist mit Aktivität explodiert, und die Social-Media-Trends im Jahr 2021 haben sich seit der Covid-Pandemie geändert. Sicher, es ist aufregend, aber es kann auch überwältigend sein. Sie müssen wissen, wie sich diese Veränderungen auf Ihr Unternehmen auswirken – und wie Sie sie nutzen können, um Ihre Marketingstrategie zu verbessern.

Wir machen also einen Sprung in die digitale Welt, um Ihnen zu helfen, die Trends und Chancen in den sozialen Medien für 2021 zu verstehen. Nehmen wir es!

Erstellen Sie eine Live-Streaming-Verbindung

Menschen müssen aus persönlichen und geschäftlichen Gründen in Kontakt bleiben. Wenn sie es nicht persönlich tun können, nimmt die Technologie gerne die Lücke auf und überbrückt sie. Glücklicherweise sind während dieser Pandemie neue Trends in den sozialen Medien zur Rettung gekommen. Livestreaming, ein beliebtes Medium, das erst 2020 stärker wurde, wird auch 2021 eine bedeutende Rolle spielen.

Menschen haben sich daran gewöhnt, in Live-Streams zu lernen und zu erkunden, wenn sie ihr Bedürfnis nach sozialem Kontakt und Engagement befriedigen. Also, einer unserer besten Tipps basierend auf Social Media Agentur für das Geschäft 2021 …

Gehen Sie mindestens einmal pro Woche in den sozialen Medien live! Und stellen Sie sicher, dass Sie eine Einladung beilegen, die Ihrem Publikum am Ende etwas Wertvolles verkauft.

Verschenke etwas gratis

Eines der wertvollsten Ergebnisse der Präsenz in sozialen Medien neben der Pflege von Beziehungen ist der Aufbau von Listen. Wenn Sie in sozialen Medien posten, können Sie Ihren Anruf verwenden, um Ihre Liste zu erstellen. Kostenlose Angebote erleichtern diesen Prozess. Wertvolles zu verkaufen bedeutet nicht immer, Geld zu tauschen. Ihre Liste ist Gold – Ihre Schatzkiste mit potenziellen Neukunden und Umsätzen.

Die Leute werden ihre Kontaktinformationen austauschen, um etwas zu bekommen, das sie schätzen. Manche Leute haben beispielsweise nicht die Zeit, jedes Wort in Ihren Blog-Posts zu lesen. Eine gute Zusammenfassung von Blog-Artikeln oder der Zugriff auf eine versteckte Seite auf Ihrer Website, die Zusammenfassungen Ihrer wichtigsten Blog-Posts bietet, kann einige Ihrer potenziellen Kunden ansprechen.

Andere kostenlose Angebote können Folgendes umfassen:

Zugriff auf Fotos einer Konferenz
Ausführliche Anleitungen und Tutorials
Hinter den Kulissen blinkt
Kostenlose Berichte
Und mehr

Zeigen Sie Ihre Markenpersönlichkeit mit Video

Gute Nachrichten! Es gibt noch viel Raum, um Ihre Online-Präsenz aufzubauen, ein Publikum zu gewinnen und mit Videos Loyalität aufzubauen. Und bevor Sie sagen: “Wirklich? Ist der YouTube-Markt nicht gesättigt?”, denken Sie noch einmal nach.

Ja, es ist wahr. YouTube ist exponentiell gewachsen und ist immer noch der beste Kanal für Videos. Aber die Türen für den Markenaufbau durch persönlichkeitsorientierte Inhalte stehen offen. Ihre einzigartige Persönlichkeit – wie Sie mit Ihrem Publikum kommunizieren – zeichnet Sie aus und hilft Ihnen, sich abzuheben. Also sei echt, sei du und hab Spaß! Verwenden Sie Videos, um Ihren Stamm zu finden und zu vergrößern!

Und hör nicht bei YouTube auf. Schneiden Sie Ihre Nische auf anderen Videokanälen aus. Hier ist eine Liste, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern!

4. Heben Sie sich auf LinkedIn und Instagram mit Karussells ab

Lassen Sie uns mit ansprechenden, bewegungsorientierten Inhaltsideen weiter in die Social-Media-Trends im Marketing 2021 eintauchen! Warum sich mit statischen LinkedIn-Posts zufriedengeben, wenn Sie die Dinge mit Karussells aufpeppen können? Es ist richtig! Sie können unterhaltsame Diashows erstellen und veröffentlichen! Damit heben Sie sich im Meer textbasierter LinkedIn-Posts ab und schaffen Aufmerksamkeit für Ihre Unternehmensseite.

Um nicht mit LinkedIn Carousel Ads verwechselt zu werden, veröffentlichen Sie Carousel Posts kostenlos. Diese Beiträge erregen Aufmerksamkeit und wecken Interesse an auffälligen, dynamischen Bildschirmen, die im Fluss mehr Platz einnehmen. Stellen Sie also sicher, dass Sie am Ende einen klaren Call-to-Action einfügen!

Darüber hinaus haben Instagram-Nutzer einen großen Vorteil, indem sie Karussells in ihrem Feed verwenden. Wenn einem Benutzer das Hauptbild nicht gefällt und er daran vorbeiscrollt, wird das andere Bild in seinem Feed angezeigt. Es gibt Ihnen eine zweite Chance, sich zu verloben.

Inhaltsideen zum Teilen in LinkedIn-Karussell-Posts

Statistiken, Infografiken und Zahlen
Rahmen und Schritt-für-Schritt-Anleitung
Umsetzbare Geschäftstipps und Lektionen
Konferenzfotos und Veranstaltungsinhalte
Auszug aus deinem Blog / Listenbeitrag
5. E-Mail und E-Mail-Nachrichten sind immer noch bewährte und wahre Methoden

Lassen Sie Ihr Publikum wissen, wenn Sie etwas Neues posten: “Dieser Blog geht gerade viral!” Ja, E-Mail und E-Mail-Nachrichten sind immer noch einige der besten Möglichkeiten, um auf Ihre Artikel und Blog-Posts aufmerksam zu machen. Erweitern Sie Ihre Liste also weiter! Verwenden Sie dann soziale Medien, um die Inhalte hervorzuheben, nach denen sich Ihr Publikum sehnt.

Um lizenzbasierte Abonnementlisten zu erhalten, verwenden Sie kreative Aufforderungen (CTAs), die Ihre potenziellen Kunden ermutigen, ihre Kontaktinformationen gegen Tipps, Anweisungen und . auszutauschen

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