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SMS-Marketing-Tipps für Markenbekanntheit

Die SMS-API bleibt nach wie vor einer der wichtigsten digitalen Marketingkanäle für große oder wachsende Marken. Die vielen Vorteile, die es bieten kann, machen deutlich, dass es bei Vermarktern beliebt ist. Die Ergebnisse können leicht gemessen und nachverfolgt werden, und die Kosten für diese Werbe-SMS sind halb so hoch wie bei anderen Marketingmöglichkeiten. Wenn Sie noch nicht auf dem massiven SMS-Zug waren, ist es jetzt an der Zeit. Hier sind einige Tipps, wie Sie den SMS-API-Dienst nutzen können, um Ihre Markenbekanntheit auf dem Markt zu steigern.

1. Beginnen Sie mit einer vertrauenswürdigen Marketingliste

Die erste Überlegung für einen SMS-API-Dienstanbieter ist die Zielgruppe. Erstellen Sie eine Kontaktliste mit den Namen aller früheren, aktuellen und potenziellen Kunden. Denken Sie daran, dass nur die richtige Botschaft an die richtigen Leute Ihnen die gewünschten Ergebnisse bringt. Selbst die beste Werbe-SMS an die falsche Person sieht nach Spam aus und Sie verlieren Kunden, anstatt neue zu gewinnen.

2. Schätzen Sie Ihre Zeit:

Jede Transaktions-SMS, die Sie versenden, sollte ihr Geld wert sein. Kunden sollten sich nicht über Angebote beschweren, die anderswo leicht erhältlich sind. Eine frivole Nachricht wird Ihre Kunden schließlich verärgern und sie werden höchstwahrscheinlich Ihr Geschäft verlassen. Verfolgen Sie die von Ihnen gesendeten Textnachrichten, um zu sehen, ob Sie Ihren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Sehen Sie, wie viele Personen Ihrem Aufruf zum Handeln folgen.

3. Wählen Sie einen persönlichen Ansatz

Erfahrene SMS Gateway-Dienstleister raten ihren Kunden immer, sich persönlich an sie zu wenden. Verwenden Sie beim Versenden von Nachrichten Ihren Namen, anstatt Sie als „Kunde“ anzusprechen. Dies wird Ihnen helfen, eine freundschaftliche Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen. Dieser persönliche Ansatz ist eine Möglichkeit für Kunden, sich geschätzt zu fühlen und Markentreue aufzubauen. Kommen Sie in 160 Zeichen schnell auf den Punkt, aber drücken Sie sich auf ansprechende und fesselnde Weise aus, ohne zu direkt zu sein.

4. Timen Sie Ihre SMS richtig

Wenn Sie das richtige Timing einhalten, ist es wahrscheinlicher, dass Ihre Kunden Ihre Transaktions-SMS lesen. Es gibt einige allgemeine Richtlinien für den Einstieg, aber mit etwas Versuch und Irrtum können Sie das richtige Timing verstehen. Wochenenden sind eine großartige Zeit, um SMS-Gateway-Textnachrichten zu senden, da Kunden Zeit haben, sich Ihre Nachrichten anzusehen und sich nicht zu ärgern. Senden Sie keine Nachrichten zu spät oder zu früh. Ein cleverer Trick, den viele Marken verwenden, besteht darin, Trigger einzurichten, damit Kunden nach einer bestimmten Aktion eine Nachricht erhalten.

5. Ein starker Aufruf zum Handeln

Handlungsaufforderungen sollten stark, aber prägnant sein. Es sollte klare Anweisungen darüber enthalten, was Ihre Kunden tun sollen. Die Eingabe von zu viel Fachjargon und komplexen Anweisungen verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden nachziehen. Ein Gefühl der Dringlichkeit funktioniert immer in einem Call-to-Action. Wenn Sie beispielsweise einen Gutschein anbieten, können Sie ein Ablaufdatum auf dem Gutschein angeben oder ihn nur für einen begrenzten Zeitraum verwenden. Vergessen Sie nicht, eine Kontaktmöglichkeit in Ihren Aufruf zum Handeln aufzunehmen.

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