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Paranüsse – eine perfekte Proteinquelle und Rundum-Ernährung

Was sind Paranüsse?

Paranüsse werden in den Früchten des brasilianischen Nussbaums gefunden, der in den Amazonas-Regenwäldern weit verbreitet ist. Sie haben ein weiches, elfenbeinfarbenes Nussfleisch, das mit einer dünnen braunen Haut bedeckt ist, die von einer harten, dunkelbraunen, grob strukturierten Schale umgeben ist. Diese Nüsse haben einen süßen, weichen, buttrigen Geschmack, der oft mit Kokosnuss verglichen wird und eignen sich hervorragend zum Verzehr allein oder in Desserts. Wegen ihres reichhaltigen Geschmacks können Paranüsse in Rezepten oft Macadamianüsse und Kokos ersetzen

Aufgrund ihres hohen Fettgehalts werden sie oft zu Öl gepresst, das im Volksmund in der Kosmetik verwendet wird.

Ernährungsvorteile von brasilianischen Nüssen

Diese Nüsse bestehen aus 18 % Protein, 13 % Kohlenhydraten und 69 % Fett. Der Fettabbau ist grob: 25 % gesättigt, 41 % einfach ungesättigt und 34 % mehrfach ungesättigt. Brasilianische Nüsse sind auch eine wichtige Quelle für Magnesium und Thiamin. Sie gelten als die reichste Nahrungsquelle für Selen, da sie das 200-fache von Selen im Vergleich zu anderen Lebensmitteln enthalten. Neuere Forschungen legen nahe, dass eine ausreichende Selenzufuhr das Risiko sowohl für Brustkrebs als auch für Prostatakrebs senkt. Daher empfehlen viele Ernährungsberater den Verzehr von Paranüssen als vorbeugende Maßnahme.

Wenn brasilianische Nüsse so fettreich sind, warum sind sie dann gut für Sie?

Viele Menschen verzichten aufgrund ihres hohen Fettgehalts auf den Verzehr dieser Nüsse. Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Fettgehalt in einer ungesättigten Form vorliegt, insbesondere als einfach ungesättigtes Fett. Diese Art von Fett senkt tatsächlich den Spiegel des “schlechten” LDL-Cholesterins und trägt dazu bei, den erwünschten Spiegel des “guten” HDL-Cholesterins aufrechtzuerhalten. Einige Studien deuten darauf hin, dass eine Ernährung, die reich an Nüssen, Gemüse und Obst ist, den Cholesterinspiegel ebenso stark senken kann wie Medikamente. Darüber hinaus ist eine Gewichtszunahme nie ein Problem, wenn eine ausgewogene Ernährung mit Paranüssen ergänzt wird.

Diese essentiellen Fette sind auch für den Abbau und die Aufnahme essentieller Nährstoffe im Körper wichtig. Die Schmierung dieser Fette verleiht Ihrem Haar und Ihrer Haut einen gesunden Glanz und schmiert gleichzeitig Ihre Gelenke.

Trotzdem ist es wichtig, darauf zu achten, wie viele davon Sie essen – etwa 7 davon sollten ausreichend sein. Fragen Sie hierzu Ihren Ernährungsberater.

Brasilianische Nüsse sind auch eine sehr reiche Proteinquelle, insbesondere für Vegetarier. Sie sind auch reich an Kalium, Phosphor, Kalzium und Vitamin B.

Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, gibt es viele Ressourcen zu diesen Nüssen Online, die Ihnen die Vorteile des Verzehrs dieser gesunden Nüsse entlocken.

Wo bekommt man Paranüsse

Da Paranüsse ein wichtiger Bestandteil Ihrer Ernährung sein müssen, kann es sinnvoll sein, Paranüsse kaufen in großen Mengen. Auf diese Weise halten Sie das ganze Jahr über und Sie müssen viel weniger dafür bezahlen, als Sie es zu Einzelhandelspreisen tun würden. Sie müssen nicht einmal aus Ihrem Haus treten, um sie für sich selbst oder Ihre Lieben zu kaufen. Sie können diese Nüsse jetzt online in großen Mengen zu Großhandelspreisen bestellen. Wir bieten Paranüsse von guter Qualität zu Großhandelspreisen an.

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